Social Media Beiträge

Vielleicht hast du auch manchmal das Gefühl, du weißt gar nicht, wo dir der Kopf steht. Beim Thema Marketing muss man heute so vieles beachten, dass man leicht den Überblick verlieren kann. SEO, Webseite, Ads, Social Media… Du möchtest wissen, wie dein Unternehmen nach außen wirkt und auch die Kontrolle behalten. Doch das ist nicht ganz einfach!

 

Wie ist es zum Beispiel beim Thema: Social Media Beiträge? Wie wichtig sind diese eigentlich und ist es nicht viel bedeutsamer, mit anderen zu interagieren? Dieser Frage wollen wir uns heute widmen.

 

  • 22 % befragter Nutzer in Deutschland geben an, dass sie sich mit einer Marke verknüpfen, weil sie das Unternehmen mögen.
  • 15 % folgen Accounts, wenn sie planen, ein Produkt zu kaufen.
  • Nachrichten haben mittlerweile den gleichen Stellenwert wie unterhaltsame Inhalte.

Daraus lässt sich schließen, dass Inhalte sowohl informativ als auch unterhaltsam sein sollten, damit sie gut ankommen und dass auch die persönliche Kommunikation eine große Rolle spielt.

 

Übrigens: Im B2C Bereich ist Instagram momentan der Kanal, über den sich Nutzer am liebsten verbinden, bei B2B liegt LinkedIn nach wie vor vorne im Ranking.

 

Wie also solltest du deine Aktivitäten gewichten?

 

Mehr Social Media Beiträge oder mehr Interaktion?

Die Antwort ist einfach: weder noch. Beides ist gleich wichtig und darf nicht zu kurz kommen. Einerseits willst du mit informativen und unterhaltsamen Beiträgen neue Interessenten für dich begeistern und deine Community an dich binden, andererseits ist es ebenso wichtig, den direkten Austausch zu praktizieren und auf Fragen, Kommentare und auch Kritik schnell zu reagieren. Noch nie waren Unternehmen so nah am Kunden, das ist wirklich eine riesige Chance!

Damit dir das alles nicht zu viel wird, nimm doch unseren Service in Anspruch. Wir schreiben deine Beiträge passend zu deinem Unternehmen und deiner Zielgruppe und du kannst dich auf deine Community konzentrieren. Probier es mal aus!

 

Related Post

Leave a Comment

FYRFEED.COM | fyrfeed GmbH | 2022

Impressum | AGB | Datenschutz

Interessiert?

Jetzt Kontakt aufnehmen und kostenfrei beraten lassen!

Fyrfeed ist Deutschlands #1 Marketing-Tech Unternehmen, das Künstliche Intelligenz und Wissenschaft verbindet, um hochwertigen Content zu erstellen – zu bezahlbaren Preisen.